Veranstaltungen

Jahresansicht
Jahr
Monatsansicht
Monat
Weekly View
Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Als iCal Datei herunterladen

Telmo Pires & Fado Ensemble

Freitag, 28. November 2014, 20:00

2014-11-28 Foto TELMO PIRES klEiner neuen Generation von InterpretenInnen, ist es zu verdanken, dass die Musik Lissabons 2011 von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt worden ist.  Einer der wenigen Männer dieser neuen Generation, die international Konzerte geben, ist Telmo Pires. Zehn Jahre verbrachte Telmo Pires in Berlin, bevor er sich 2010 entschloss, seine musikalische Arbeit in Lissabon fortzusetzen und in seine Heimat und in die Geburtsstadt des Fado zurückkehrte. Es war offenbar der richtige Ort zum richtigen Zeitpunkt; es gelang ihm auf Anhieb, zahlreiche Kontakte zu knüpfen und Musiker und Kollegen mit seiner Persönlichkeit und seinem Talent zu beeindrucken.
Nach Veröffentlichung seines Albums, Konzerten und TV-Auftritten in Portugal, bekam er diesen Sommer seine bisher größte Auszeichnung: die Einladung zu einem Konzert im Saal des MUSEU DO FADO! Das Fado-Museum im Traditionsviertel Alfama hat mit seiner Arbeit die UNESCO überzeugt, Fado zum Weltkulturerbe zu ernennen. Dort auf Einladung ein Konzert zu geben, kommt einem Ritterschlag im Fado gleich.

Veranstaltungsort* Passionskirche
Eintritt: (VVK) 26 € zzgl. VVK-Gebühr
Karten: Tel.: 030-323 30 20, alle bek. VVK-Stellen

Nächste Events

Dienstag, 19. Nov : 18:30

Mittwoch, 20. Nov : 18:30

Mittwoch, 20. Nov : 19:00