Veranstaltungen

Jahresansicht
Jahr
Monatsansicht
Monat
Weekly View
Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Als iCal Datei herunterladen

NachtKlänge - ABGESAGT

Freitag, 13. März 2020, 21:00

IMG 0230

Liquid Soul featuring Großmeister Chu Tan Cuong in einer Konzertperfomance aus Musik, Atem und Körperbeherrschung

mit den Musikern: Beate Gatscha (Hang, Wasserstichorgel, Aquarion, Gesang), Gert Anklam (Saxophon, Sheng, Wasserstichorgel), Ravi Srinivasan (Perkussion, Pfeifkunst)

Es kommt zu einer ungewöhnlichen Begegnung zwischen der zeitlosen Musik von Liquid Soul und den Performances von Kung-Fu-Großmeister Chu Tan Cuong. Seine atemberaubenden Guinessbuch-Rekorde, in denen er seine aussergewöhnlichen Fähigkeiten mehrfach bewiesen hat, basieren auf effektiver Atem - und Körperbeherrschung. Sie ermöglicht ihm, Energie und Kräfte zu bündeln und einzusetzen.

 Diese Fähigkeiten setzt er nun zu therapeutischen und präventiven Zwecken ein, um Menschen in gesundheitlichen Fragen oder bei der Bewältigung des Alltags und Berufslebens zu helfen.        

Das Atem auch eine zentrale Rolle bei Musik spielt, weiß Gert Anklam nur zu gut, denn auf der besonderen Technik der Zirkularatmung  basiert sein Solo-Spiel auf dem Saxophon. Daneben werden im Zusammenspiel mit Beate Gatscha auch Gesang, Wasserstichorgel und chin. Mundorgel zu hören sein. Auch die besondere Pfeifkunst des Perkussionisten Ravi Srinivasan ist in Atem eingebettet. Zusammen geben sie dem performativen Geschehen im Raum eine poetische klangvolle Einfärbung. Aber auch das Publikum bleibt nicht unbeteiligt. Es wird durch Chu Tan Cuong eingeladen, die Wirkung von Atem – Bewegung zu erspüren und  zu genießen.    

Am darauffolgenden Tag kann dieses in einem Workshop vertieft werden. Chu Tan Cuong gibt eine Einführung in die Prinzipien und Wirkungsweise seines Gesundheitskonzept mit dem Kernelement Atemtechniken. Daraufhin werden die Übungen unter seiner Anleitung durchgeführt. Man erhält einen Übungsplan, der  es jedem ermöglicht, dies in seinen Alltag zu integrieren.     

           

 

Veranstaltungsort*  Heilig Kreuz-Kirche, Zossener Str. 65, 10961 Berlin
Karten: www.koka36.de, Kartenreservierung: Tel.:030 - 69 50 56 42
Eintritt: 15 Euro, erm. 10 Euro (AK) Euro (VVK + AK)

Nächste Events

Sonntag, 05. Apr : 15:00

Montag, 06. Apr : 19:30

Sonntag, 12. Apr : 20:00