Veranstaltungen

Jahresansicht
Jahr
Monatsansicht
Monat
Weekly View
Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Als iCal Datei herunterladen

Alle Fürs Klima - Fridays For Future

Freitag, 20. September 2019, 11:20

Auch unsere Gemeinde nimmt am dritten globalen Klimastreik am 20.09. unter dem Motto AlleFürsKlima teil. Wir versammeln uns um 11:20 Uhr an der Heilig-Kreuz-Kirche (Zossener Straße 65) und fahren dann gemeinsam zum Startpunkt der Demonstration am Brandenburger Tor. Wer sich uns anschließen möchte, ist herzlich wilkommen. 

Am 20.9. findet der dritte globale Klimastreik statt - weltweit werden Menschen auf die Straße gehen und für die Einhaltung des Parisabkommens und gegen die anhaltende Klimazerstörung laut werden. Zum ersten Mal werden Menschen aller Generationen aufgerufen, ob berufstätig oder nicht, auf am 20.9. mit uns auf die Straße zu kommen. Denn die Zeit rennt, und um die Pariser Klimaziele noch einzuhalten, braucht es mehr als den Streik von Schüler*innen, Azubis und Studierenden. Es braucht alle, die sich für diese großen Veränderungen zusammentun und gemeinsam mit Fridays For Future den Druck auf die Politik erhöhen. Es wird hunderte Proteste im ganzen Land geben. Viele Betriebe werden den Mitarbeiter*innen frei geben, viele werden sich frei nehmen, die Mittagspause verlängern oder einen gemeinsamen Betriebsausflug machen.

Auf www.allefürsklima.de findest du alle Informationen dazu. Wir zählen auf jede*n einzelnen. Alle sind aufgerufen, alle sind gebraucht!

20._September.jpg

Nächste Events

Freitag, 25. Okt : 20:00

Samstag, 26. Okt : 19:30

Samstag, 02. Nov : 18:00