Veranstaltungen

Jahresansicht
Jahr
Monatsansicht
Monat
Weekly View
Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Als iCal Datei herunterladen

Tangerine Dream

Freitag, 25. Oktober 2019, 20:00

Tangerine Dream waren eine der treibenden Kräfte den Synthesiser weltweit in die Pop-Kultur einzuführen. Sie sind nun seit über 50 Jahren auf den Bühnen dieser Welt zu Hause, hatten Anfang der 70er Jahre die Elektromusik revolutioniert, waren für 7 Grammys nominiert, Haben über 70 Millionen Einheiten verkauft und sind ein Markenzeichen für elektronische Musik geworden.

Tangerine Dream lieferten für etliche US-Blockbuster die Filmmusik wie z.B. „Der Einzelgänger“ (Thief) mit James Caan und „Atemlos vor Angst“ (The Sorcerer) mit Roy Scheider u.v.m. 
Nach dem Tod des Gründers und Masterminds Edgar Froese im Januar 2015, schien die Band am Ende. Doch Edgar Froese war ein Visionär und leitete noch vor seinem Tod den Aufbruch in ein neues Zeitalter der Band mit einem neuen jüngeren Line Up ein. Thorsten Queaschning, langjähriger Wegbegleiter Edgar Froese´s ist nun der unumschränkte Kopf der Band. Um Ihn scharren sich der Dance & Elektroszene sehr bekannten Ulrich Schnauss und die Violinistin Hoshiko Jamane.

Die neuen Tangerine Dream sind erfrischend inspirierend, experimentell und verleiten das Publikum durch Ihre Echtzeit-Kompositionen / Improvisationen am Ende eines jeden Sets zu Standing Ovations.

Tangerine Dream sind jünger und hipper denn je …
Tangerine Dream sind zurück !

Veranstaltungsort* Passionskirche
Karten: www.koka36.de
VVK startet ab dem 08.06.2019.

Nächste Events

Donnerstag, 14. Nov : 18:30

Freitag, 15. Nov : 18:30

Freitag, 15. Nov : 21:00