Veranstaltungen

Jahresansicht
Jahr
Monatsansicht
Monat
Weekly View
Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Als iCal Datei herunterladen

Dunja Hayali - Auf Tour durch's Haymatland

Samstag, 19. Oktober 2019, 20:00

Die deutsche Journalistin, Preisträgerin der Goldenen Kamera 2016 in der Kategorie „Beste Information“ engagiert sich gegen Extremismus, Fremdenfeindlichkeit und Rassismus. Für ihr Engagement und ihre journalistische Arbeit wurde sie 2018 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Mit ihrem neuen Buch „Haymatland“ geht Dunja Hayali im Herbst deutschlandweit auf Lesereise.

2019 10 19 DunjaHayali klein

Die 1974 in Datteln geborene Tochter irakischer Eltern moderiert neben dem „ZDF morgenmagazin“ seit 2015 ihr eigenes Talk-Magazin „dunja hayali“ und seit 2018 auch das „ZDF sportstudio“. Hayali ist nicht nur Unterstützerin des Vereins „Gesicht Zeigen!“, sondern zudem auch Botschafterin der Initiative „Respekt! Kein Platz für Rassismus“.

Das Wirken von Hayali stand schon immer sehr im Fokus. Sie trifft mit ihren Aussagen und ihrer journalistischen Arbeit den Nerv der Zeit und arbeitet in ihren Talkrunden die Themen umfassend auf. „Ich hatte nie das Gefühl, nicht Deutsch zu sein. Erst als ich im Fernsehen auftauchte, begann man, mir meine Heimat abzusprechen.“

In ihrem sehr persönlichen Buch fragt Dunja Hayali sich und uns alle: Wie können wir gemeinsam das sichern, was auf dem Spiel steht – nämlich unsere liberale Demokratie, die den Deutschen über Jahrzehnte ein friedliches Miteinander garantiert hat?

Veranstaltungsort* Passionskirche
Karten: www.koka36.de
Eintritt: ab 30,45 € (VVK inkl. Gebühr)

Nächste Events

Donnerstag, 14. Nov : 18:30

Freitag, 15. Nov : 18:30

Freitag, 15. Nov : 21:00